AfD-Kurs von Familienunternehmen Trumpf-Chefin will nicht aus Verband austreten – und trinkt lieber »ein Glas Rotwein«

2025-12-02    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/nicola-leibinger-kammueller-von-trumpf-ueber-afd-brandmauer-neue-politik-statt-empoerung-a-e3507c4d-1265-4fcc-bdf0-708227810b97 HaiPress

Bild vergrößern

Nicola Leibinger-Kammüller: »Gefühl der notorischen Bevormundung durch den Staat«

Foto: Jörg Carstensen / dpa

data-area="text" data-pos="20">

Dennoch könne man nicht »die ganzen AfD-Wähler verdammen,zumal auf kommunaler Ebene,wo der Mittelstand tief verankert ist«,so Leibinger-Kammüller unter Verweis auf ihr Unternehmen,das auch einen Standort in Sachsen unterhält.

Ein Parteiverbot hält Leibinger-Kammüller für den falschen Weg – »dafür ist es viel zu spät«. Stattdessen müsse die Politik die realen Probleme im Land endlich anpacken: Überregulierung,Bürokratie,hohe Lohnnebenkosten,steigende Krankenkassenbeiträge »und vor allem das Gefühl der notorischen Bevormundung durch den Staat.« Die Menschen fühlten sich nicht mehr ernst genommen,»weil ihre tatsächlichen Probleme nicht im angemessenen Maß angegangen werden«,so Leibinger-Kammüller.

gru

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.

Neueste

Link

Back to top
© Urheberrechte 2009-2020 Auto täglich      Kontaktieren Sie Uns   SiteMap