Ausstellung des immateriellen Kulturerbes von Weifang in Südkorea

2022-03-29   

Anlässlich des 30. Jahrestags der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen China und Südkorea und des Jahres des kulturellen Austauschs zwischen China und Südkorea wurde im China Cultural Center in Seoul eine Ausstellung über das immaterielle Kulturerbe von Weifang in der ostchinesischen Provinz Shandong eröffnet.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam vom China Cultural Center in Seoul, der Volksregierung von Weifang und dem Rainbow Confucius Institute of South Korea ausgerichtet. Sie wurde auch auf mehreren Online-Plattformen veröffentlicht.

Der chinesische Botschafter in Südkorea, Xing Haiming, der Bürgermeister von Weifang, Liu Yun, der Ehrenpräsident des koreanischen Museumsverbandes, Kim Jonggyu, und der Präsident des koreanischen Verbandes der Schönen Künste, Lee Kwang-soo, schickten Glückwunschbotschaften zu der Veranstaltung.

Xing sagte, die Volkskunst sei ein Band des kulturellen Austauschs zwischen China und Südkorea und spiele eine wichtige Rolle in den Beziehungen zwischen den beiden Ländern. Er hofft, dass die Ausstellung den Menschen in Südkorea die Schönheit der Volkskunst von Weifang vor Augen führen und einen baldigen Sieg über die COVID-19-Pandemie einläuten kann.

Liu wies darauf hin, dass Weifang als Stadt mit einer langen Geschichte und einer tief verwurzelten Kultur sowohl historisch als auch kulturell eine wichtige Position in China einnehme. Weifang liege geografisch in der Nähe von Südkorea und habe mit diesem Land eine ähnliche Kultur, sagte er und fügte hinzu, dass die Stadt auch eine freundschaftliche Zusammenarbeit mit Südkorea pflege. Er glaubt, dass die Veranstaltung es den Menschen in Südkorea erleichtern wird, das immaterielle Kulturerbe von Weifang und die chinesische Kultur besser zu verstehen.

Kim gratulierte herzlich zur Eröffnung der Ausstellung und sagte, er erwarte, dass die Veranstaltung die junge Generation in seinem Land inspirieren werde.

Lee wünschte der Veranstaltung einen Erfolg. Er sagte, dass China und Südkorea als Nachbarländer seit langem ihre Kulturen teilen und einen guten kulturellen Austausch pflegen. Gemeinsam seien sie auch dabei, neue Kulturen zu schaffen, fügte er hinzu. Er hofft, dass die beiden Länder weiterhin neue Möglichkeiten schaffen können, um die kulturelle Innovation im globalen Kontext voranzutreiben.

Berichten zufolge wurden über 100 Kunsthandwerke aus Weifang ausgestellt, darunter Drachen, Holzschnittbilder zum chinesischen Neujahr, traditionelle chinesische Scherenschnitte, Tonfiguren und Stofftiger.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.

Neueste

Link

Back to top
© Urheberrechte 2009-2020 Auto täglich      Kontaktieren Sie Uns   SiteMap